1. Nach dem Download habe ich einen unbekannten Dateityp, was ist zu tun?
Manche Hoster schneiden den Dateinamen beim Download nach verschiedenen Sonderzeichen einfach ab (samt Dateiendung).
http://shareplace.org: Nach “&” und “#”!
Die Datei wieder so umbennen, wie sie beim Hoster benannt ist, bei Archiven einfach nur Archivendung anhängen.
Inhaltsverzeichnis Bild
2. Ich bekomme beim Auspacken eines RAR-Archivs eine Fehlermeldung?
» RAR-Archive, die mit WinRAR v5.x erstellt wurden, können mit älteren WinRAR-Versionen (v3.x, v4.x) nicht geöffnet werden!
Bitte aktuelle WinRAR- oder 7-ZIP-Version zum Entpacken verwenden.
(Hinweis: Beide können übrigens auch ZIP- und TAR-Archive entpacken!)
» Natürlich kann aber auch das WinRAR-Archiv wirklich mal defekt sein. Erst nochmal neu runterladen und wenn immer noch Probleme, bitte als Deadlink melden.
Inhaltsverzeichnis Bild
3. Der Captcha-Code wird nicht angenommen, obwohl ich ihn richtig eingegeben habe. Was mache ich falsch?
» Damit die Captchas überhaupt korrekt funktionieren können, müssen für die User-Uploads Cookies erlaubt sein.
Unter Umständen kann es nötig sein, die User-Uploads Startseite in die Whitelist (je nach Browser auch ähnliche Bezeichnungen) aufzunehmen.
» Werden mehrere Einträge der User-Uploads nacheinander geöffnet, ohne sofort danach den zugehörigen Captcha-Code einzugeben, funktioniert nur noch der Captcha-Code des zuletzt geöffneten Eintrags.
» Auch darf man nach dem Aufruf der Seite nicht zu lange warten, bevor man den Code eingibt, da das Captcha nach kurzer Zeit verfällt.
Inhaltsverzeichnis Bild
4. Warum startet der Download nicht?
Die Hoster sind oft, besonders am Wochenende und an Feiertagen, überlastet.
Da kann der Start eines Downloads dann sogar mal mehrere Minuten dauern.
5. Warum bricht mein Download immer ab?
Wenn ein Download einmal unterbrochen wurde, kann es vorkommen, dass der Browser immer wieder die abgebrochene Datei aus dem Cache anbietet.
Das Löschen des Browsercaches sollte in solch einem Fall helfen.
6. Was genau ist ein Deadlink und wie melde ich ihn?
» Unter Deadlinks fassen wir verschiedene Totalausfälle eines UUs zusammen.
» Einen Deadlink melden kann man, wenn man den betreffenden UU gerade offen hat und dann unten auf » Deadlink melden « klickt.
Ausnahme: Die Meldefunktion ist am Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen abgeschaltet, damit auch die Mods mal ihre Ruhe haben… [Im Moment ausgesetzt.]
Nach dem Klicken erscheint ein Menü. Durch die Auswahl eines der folgenden Punkte (A-J) kann man dem Mod einen Tipp geben, was das Problem ist.
Menüeintrage » Deadlink melden «:
Deadlink(s)
Shareplace:
- Your requested file is not found
- Captcha number error or expired (Erst durch Klick auf Download feststellbar)
» Keine Deadlinks sind z. B.:
- Nicht startende Downloads
- Probleme mit dem Sicherheitscode / Captchas**